Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
03437 991-0
Online-Banking Service-Telefon
03437 991-1711
Unsere BLZ & BIC
BLZ86050200
BICSOLADES1GRM

Sparkassen-Journal

Aktuell informiert

Sparkassen-Journal

Aktuell informiert

Wissenswertes aus der Sparkasse und der Region

Aktuelles

Die Kundenzeitung der Sparkasse Muldental

  • Die neuesten Informationen rund ums Geld
  • Aktuelle Tipps und Trends zum Thema Finanzen
  • Wissenswertes aus der Sparkasse und der Region

Themen der aktuellen Ausgabe

25 Euro-Gutschein für alle Schulanfänger

So einfach funktioniert’s:

Gutschein in die Geschäftsstelle mitbringen

das kostenfreie Giro Start oder einanderes Sparkonto  eröffnen

und über 25 Euro freuen!

Unsere 1. Schulanfänger-Party war toll

Die Sparkasse Muldental lud alle Vorschüler zu ihrer 1. Schulanfänger-Party ein. Die Veranstaltung kam so gut an, dass sie innerhalbvon drei Tagen ausgebucht war. Am 13. Juni 2018 war es dann soweit – 250 Kinder freuten sich mit ihren Erziehern über eine tolle Abschlussfeier im Kinderparadies Grimma.

Meine Ausbildung bei der Sparkasse Muldental – spannend ab dem ersten Tag

Derzeit bildet die Sparkasse vier Auszubildende aus. Michelle Wengler, Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr berichtet über ihre bisherigen Erfahrungen.

Fondssparen für Berufseinsteiger

Gerade junge Leute sollten für ihre Zukunft vorsorgen. Denn wer früh mit dem Sparen beginnt, kann auf lange Sicht schon mit kleinen Beträgen viel erreichen. Als Berufsanfänger kannst du mit Vermögenswirksamen Leistungen ein Optimum an staatlicher Förderung mitnehmen.

Geld überweisen in Echtzeit

Einfach nur bis zehn zählen – und das Geld ist angekommen. So schnell und einfach wünscht sich mancher Kunde eine Überweisung. Die Sparkasse Muldental ermöglicht das seit dem 10. Juli 2018 mit der Echtzeit-Überweisung.

Mobiles Bezahlen

Die Sparkassen-Card und Mastercard wandern ab dem 1. September ins Smartphone und machen es zur digitalen Geldbörse. Das bedeutet, dass Sie jetzt noch bequemer im Handel bezahlen können, denn das Smartphone ist als ständiger Begleiter immer griffbereit. Das Mobile Bezahlen funktioniert an allen Kassen, wo bereits das kontaktlose Bezahlen möglich ist.

PS-Lotterie-Zweckertrag

Insgesamt 28.000 Euro konnte die Sparkasse Muldental am 7. Juni 2018 aus dem PS-Lotterie-Zweckertrag ausschütten.

Bewerben Sie sich für die nächste Ausschüttung im November 2018! Gemeinnützige Kinder- und Jugendeinrichtungen (z. B. Kinderheime) sowie Behindertenheime, Feuerwehren, THW und andere caritative Vereine und Organisationen können einen Antrag noch bis zum 30. September 2018 einreichen.

14. Muldental Triathlon

750 m Schwimmen, 18 km Radfahren und 4,88 km Laufen – diese Herausforderung galt es beim Bike24-Team-Triathlon zu meistern. Vor einer tollen Zuschauerkulisse und einer lautstarken Sparkassen-Fangemeinde gelang dann das Unglaubliche: Sieg für das Team der Sparkasse Muldental!

 Cookie Branding
i